Ablaufplan für Deine Tauchausbildung zum PADI – Open Water Diver, Deinem ersten PADI Tauchschein!

 

PADI Tauchschein1.Tauchtheorie und Ausrüstung
Nach der Anmeldung zum Kurs beginnst Du mit dem Selbststudium. Dazu erhälst Du von uns ein „Crewpak“ indem unter anderem ein Lehrbuch und ein elektronischer Tauchplaner (eRDPML) enthalten sind. Teile Dir die Zeit zum Lernen selbst ein! Du bringst die Wiederholungsfragen die Du im Arbeitsbuch ausfüllst einfach mit zur Theorieeinheit.

 

 

 

 

PADI elearningHast Du Dich für das Online Training entschieden, arbeitest Du Dich online/offline durch die Theorie und bringst die Abschlussbestätigung mit zur Theorieeinheit. Den Zugangscode dafür erhaltest Du bei uns nach Deiner Anmeldung zum Tauchkurs.

Tauchen WörtherseeWenn du noch keine eigene Tauchausrüstung hast oder Ausrüstungsteile benötigst, schau bei uns im Shop vorbei:

Diveshop Austria, Rangetinerstrasse 15, 9560 Feldkirchen

Hier erhälst Du kostenfrei alles, bis zu einer kompletten Tauchausrüstung, was Du für die Dauer des Tauchkurses benötigst. Hier kannst Du Dir auch gerne unter fachmännischer Beratung schon den einen oder anderen Teil Deiner eigenen Ausrüstung sehr preiswert zulegen. Ich empfehle Dir, eine eigene ABC-Ausrüstung (Maske, Flossen, Schnorchel) zu kaufen!

 

 

 

 

Tauchen Wörthersee2.Theorieeinheit
Nach Abschluss des Selbststudiums treffen wir uns in der Tauchschule in St.Veit/Glan oder direkt vor Ort am See oder Meer zur Wiederholung der Theorie mittels einer kurzen schriftlichen Wissensüberprüfung. Hierbei können offene Fragen besprochen und das vorhandene Wissen gefestigt werden. Außerdem besprechen wir den Bereich Tauchsicherheit ausführlich.

 

 

 

Tauchen wörthersee3.Pooleinheit
Als nächster Schritt geht’s dann endlich ab ins Wasser! An diesem Praxistag im Pool wirst du mit deiner Ausrüstung vertraut gemacht und erlebst Dein Unterwasserdasein in voller Ausrüstung. Der Pooltag kann auch gerne auf eine Arbeitswoche aufgeteilt werden. Wir treffen uns im Bad oder See wann Du Zeit hast.

Du erlernst die Handhabung und den Gebrauch der Tauchausrüstung sowie grundlegende Fertigkeiten, die Du zum Tauchen benötigst. Alles was wir hier im Pool üben, werden wir später im offenen Wasser (See oder Meer) brauchen und in größerer Tiefe nochmals üben.

 

 

Tauchlehrer4.Freiwassereinheit
Ab ins offene Wasser! Für Freiwassertauchgänge fahren wir an einen Kärntner See oder ans Meer in Kroatien. Wir absolvieren unsere Tauchgänge und schließlich schreibst Du die Abschlussprüfung für Dein Tauch-Brevet.

Wenn wir die Freiwassertauchgänge im Meer in Kroatien in ein PADI Tauchresort absolvieren, erfolgt die Abfahrt stressfrei am Freitags Nachmittag oder Abend, je nach Deiner verfügbaren Zeit. Der Kurs beginnt Samstag um 9 Uhr. Wir treffen uns im Tauchresort. Gerne organisieren wir auch die Unterkünfte vor Ort. Details hörst Du in der Vorbesprechung. Bitte beachte hier, dass noch Basiskosten von 50 – 90 Euro und die Unterkunft dazukommen!